Aktuelles aus dem Kindergarten

1. Hilfe-Kurs der Schulanfänger

 

Wie lautet der Notruf? Wie muss ich mich in einem Notfall verhalten? Wie klebe ich ein Pflaster richtig oder lege einen Verband an?

Auf all diese Fragen bekamen die Kinder an diesem Vormittag eine Antwort. Frau Harlaß, Sicherheitsbeauftragte der GGB und 1. Hilfe- Ausbilderin, vermittelte kindgerecht und interessant, was auch die Kinder im Notfall schon tun können. Zum Glück waren die „Opfer“ nur die eigenen Kuscheltiere bzw. Puppen. Aber das Anlegen eines Verbandes probierten die Kinder schon bei einem Freund aus. Das war gar nicht so leicht! Zur Belohnung durfte zum Schluss jedes Kind ein kleines 1. Hilfe- Set mit nach Hause nehmen.

Danke an Frau Harlaß für den tollen und lehrreichen Vormittag!

Die Schulanfänger und Annett K.

 

Besuch in der Murr- Electronic Stollberg

 

Am 11.06.2019 besuchten die Schulanfänger unseren Partnerbetrieb die Murr- Electronic in Stollberg.

Am Eingang wurden wir von Frau Schober und 4  netten Herren in Empfang genommen. Kindgerecht und interessant erklärten uns die Mitarbeiter die einzelnen Arbeitsschritte zur Herstellung eines Steckverbinders, von der Entwicklung bis zur Verpackung. Besonders beeindruckend war für die Kinder das riesige Lager.

Nach der Besichtigung wartete auf die Kinder in der Kantine noch eine leckere Stärkung und ein Turnbeutel als Erinnerung auf die Kinder.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Murr- Electronic für den interessanten Vormittag.



Aktuelle Termine

(Montag)
(Dienstag)
(Mittwoch)
(Donnerstag)
(Montag)
(Freitag)

Essen 24.08.2019

Es gibt keine Events an diesem Tag.

In eigener Sache!

Liebe Eltern,

bitte helfen sie uns, unsere Wünsche zu erfüllen. Es geht ganz einfach, schauen sie sich folgenden Link an.

https://www.schulengel.de/ohne-registrierung/einrichtung-7934

 

 

 

 

Wunschzettel

* eine Finnhütte für den Kindergarten -Danke! Die Finnhütte steht!
* ein Carport für den Hort

 


Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen!